Projektleiterin Anja Bode, © Bode

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

Bad Aibling ist erneut Für Allergiker qualitätsgeprüft

Neue Zertifikate für den frisch rezertifizierten Für Allergiker qualitätsgeprüften Kurort Bad Aibling gab es für Bürgermeister Stephan Schlier und Kurdirektor Thomas Jahn (vorn 4.u.5.v.li.) und die allergikerfreundlichen Betriebe von BHV-Projektleiterin Anja Bode (hi 2.v.li.), © AIB-KUR GmbH & CO KG

19.10.2022 - 4 Hotels, 9 Ferienwohnungsbetriebe, 5 Lebensmittelgeschäfte, 2 Cafés und 8 Restaurants bilden das allergikerfreundliche Netzwerk, das Allergikern und ihren Mitreisenden beste Voraussetzungen für einen möglichst beschwerdefreien Urlaub in Bad Aibling bietet. Im Rahmen der turnusmäßigen Folgezertifizierung wurden alle Betriebe von der AIB-KUR GmbH oder von TÜV Rheinland begangen und vom Bayerischen Heilbäder-Verband geschult. Alle erforderlichen Kriterien wurden erfüllt, so dass der Bayerische Heilbäder-Verband die Zertifizierung vornehmen konnte. Damit sind das Moorheilbad im Ganzen sowie die einzelnen Betriebe für weitere drei Jahre mit dem Siegel „Für Allergiker qualitätsgeprüft“ ausgezeichnet.

Bei der feierlichen Zertifikatsübergabe unterstrich Bad Aiblings Bürgermeister Stephan Schlier die Bedeutung der erfolgreichen Rezertifizierung: „Die allergikerfreundliche Ausrichtung ist ein wichtiges Element des Gesundheitsstandorts Bad Aibling. Deshalb sind wir stolz darauf, gemeinsam mit den Betrieben die Auszeichnung „Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort“ wieder erhalten zu haben. Für Kurdirektor Thomas Jahn ist die Auszeichnung „ein weiterer Baustein, die Gesundheitskompetenz der Region kontinuierlich und nachhaltig auszubauen und den hohen Qualitätsstandard eines Kurortes zu bewahren.“

Auch Anja Bode, Projektleiterin beim Bayerischen Heilbäderverband, freute sich über das Engagement Bad Aiblings und seiner Betriebe, das auf große Resonanz bei den Gästen trifft: “Vor dem Hintergrund, dass über ein Drittel der Bevölkerung von einer Allergie betroffen ist, gibt das Siegel eine gute Orientierung. Die engagierten Betriebe von Bad Aibling begegnen ihren Gästen mit Allergien qualifiziert und freundlich. Das wird mit großer Dankbarkeit honoriert.“