TÜV Rheinland – hervorragende Prüforganisation in bayerischen Kurorten

Logo TÜV Rheinland
Logo TÜV Rheinland

30.10.2018 - Bei der Zertifizierung von für Allergiker qualitätsgeprüften Kurorten arbeitet der Bayerische Heilbäder-Verband e.V. mit TÜV Rheinland, einer der namhaftesten und größten international tätigen Prüforganisationen zusammen. Das zertifiziert allergikertouristsche Angebot bayerischer Kurorte und Heilbäder wird dadurch für Gäste aus dem In- und Ausland noch attraktiver.

Seine hohe Expertise im Gesundheitsbereich wie auch im Tourismus machen TÜV Rheinland zu einem gefragten Partner. Im Gesundheitswesen sind es vor allem Kliniken und medizinische Zentren, Pflege- oder Rehaeinrichtungen, die von TÜV Rheinland zertifiziert werden. Im Tourismus sind es Hotels, Ferienanlagen, Hotelketten, Fluggesellschaften und Reiseveranstalter.

Der TÜV Rheinland gilt als eine der renommiertesten und bekanntesten Prüforganisationen überhaupt. Er verfügt über mehr als 500 Standorte in 69 Ländern auf allen Kontinenten. 8.500 Beschäftigte sind in Deutschland für den TÜV Rheinland tätig, weitere 11.400 außerhalb Deutschlands. Der TÜV Rheinland zertifiziert technische Anlagen, Produkte, Dienstleistungen, Infrastrukturen und Prozesse.

In Bayern hat TÜV Rheinland bereits mit der WellVital-Zertifizierung einzelner Hotels Maßstäbe gesetzt. In unseren für Allergiker qualitätsgeprüften Kurorten überprüft er fortlaufend die Einhaltung der Kriterien nach international gültigen Verfahrensweisen.