Projektleiterin Anja Bode, © Bode

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

Auch Bad Hindelang wird "Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort"

Mit "Einhaltung der Kriterien geprüft durch TÜV Rheinland" dürfen demnächst auch Bad Hindelanger Betriebe für sich werben.

18.04.2019 - "Einhaltung der Kriterien geprüft durch TÜV Rheinland" - damit wollen nun auch Bad Hindelang und seine allergikerfreundlichen Betriebe für sich werben. Jeder teilnehmende Betrieb und der Ort als ganzer streben das Siegel "Für Allergiker qualitätsgeprüft" des BHV an und richten sich nach dem neuen, medizinisch begründeten BHV-Standard für Allergikerfreundlichkeit.

Das Interesse in Bad Hindelang ist groß: bereits bei der ersten BHV-Schulungsveranstaltung im April konnte Projektleiterin Anja Bode über 50 Teilnehmer aus den Betrieben begrüßen. Die Auszeichnung als "Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort" wird für den Sommer erwartet.

Bad Hindelang verbindet seit Jahren zertifizierte Allergikerfreundlichkeit erfolgreich mit den Themen beste Luft, Heilklima und Familie.