Bad Hindelang die Nr.1 in Deutschland

Teilnehmer des leistungsstarken Netzwerks der allergikerfreundlichen Kommune Bad Hindelang, © Bad Hindelang Tourismus

30.08.2017 - Bad Hindelang ist die unangefochtene Nr.1 in Deutschland: 32 Prozent der Gästebetten sind geprüft allergikerfreundlich! Dies ist das hervorragende Ergebnis der vom BHV vorgenommenen turnusmäßigen Prüfung der Kriterienerfüllung der Hindelanger Betriebe im Juli 2017.

Um den erreichten Status der Allergikerfreundlichkeit zu erhalten und auszubauen hatte BHV-Projektleiterin Anja Bode zuvor Schulungen und weitere erforderliche Maßnahmen vor Ort durchgeführt. Aufgrund der Erhebung des BHV hat die Stiftung ECARF die Siegelgültigkeit nun für weitere 2 Jahre verlängert.

Bad Hindelangs Zahlen im Einzelnen:

• insgesamt bieten verteilt auf das gesamte Gemeindegebiet 264 Unterkünfte, gastronomische Betriebe und Einzelhandelsgeschäfte allergikerfreundliche Produkte oder Dienstleistungen an
  • 111 Betriebe sind geprüft allergikerfreundlich und bilden das allergikerfreundliche Netzwerk von Bad Hindelang
  • die Zuwachsrate teilnehmender Unterkünfte und anderer Betriebe gegenüber der Erstzertifizierung in 2011 beträgt damit 85%.

Wir gratulieren den Bad Hindelanger Betrieben sowie Tourismusdirektor Max Hillmeier und seinem Team zu Ihrem großartigen Erfolg und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit!

Anja Bode