Neues Mitglied: Bodenmais zurück im Bayerischen Heilbäder-Verband e.V.

Vorsitzender Klaus Holetschek mit Bürgermeister Joli Haller (rechts) und Bernhard Mosandl (links), Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, © Bodenmais Tourismus/Felgenhauer

Das „Gesunde Bayern“ ist um ein Mitglied reicher: der heilklimatische Kurort Bodenmais ist ab 1. Juli 2016 zurück im Bayerischen Heilbäder-Verband e.V.(BHV).

„Der Vorstand hat den Antrag in der Sitzung Anfang Mai einstimmig angenommen und auch die Mitgliederversammlung tags darauf begrüßte die Entscheidung. Wir sind froh mit Bodenmais einen starken Partner und wichtigen Faktor für den Verband und die Marke 'Gesundes Bayern' zurück gewonnen zu haben“, begrüßt Klaus Holetschek, Vorsitzender des BHV, die Entscheidung.

Gemeinsam mit Bürgermeister Joli Haller und Bernhard Mosandl, dem Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, besichtigte Klaus Holetschek vor kurzem das Vitalzentrum und die Silberberg-Klinik bis hinauf zum Heilstollen im Silberberg. Die hier angebotenen Therapieformen lassen Bodenmais zu einem wichtigen Partner für den BHV und für die Marke „Gesundes Bayern“ werden. Bodenmais ist vor allem für sein Heilklima bekannt. Mit der Stollentherapie, die Untertage stattfindet, können in einem Nebenstollen des Silberberges chronische Atemwegserkrankungen, chronische Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen, chronische Bronchitis und Asthma behandelt werden. Die Bedingungen im 'Bodenmaiser Heilstollen' wirken sich also positiv auf Atemwegserkrankungen aus und bieten sich für einen Aufenthalt zur Besinnung auf die eigene Gesundheit an.

„Unter der 2011 gegründeten Marke 'Gesundes Bayern' bündeln wir die Kompetenz der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH mit der des BHV und können damit einen Mehrwert für alle Kurorte und Heilbäder schaffen“, so Klaus Holetschek. Dass der Gesundheitssektor in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird, hat für Bodenmais die Entscheidung erleichtert, sich wieder um eine Mitgliedschaft im BHV zu bewerben. Bis zum 70. Bayerischen Heilbädertag im November 2016 wird der Kurort gemeinsam mit 'Gesundes Bayern' buchbare Produkte entwickeln, die dann im Internet unter www.gesundes-bayern.de präsentiert werden.