Projektleiterin Anja Bode, © Bode

Anja Bode, Projektleiterin Rathausstraße 6-8 94072 Bad Füssing 0170 2112791 E-Mail

Tourismusneustart allergikerfreundlicher Orte begleitet von Spitzenforschung

Verschiedene Formen der Zusammenarbeit wurden beim BHV-Besuch am Uniklinikum Augsburg mit Prof. Claudia Traidl-Hoffmann (re.) vereinbart

16.03.2020 - Kurorte und Heilbäder in Bayern profitieren als "Für Allergiker qualitätsgeprüfter Kurort" auch in Corona-Zeiten von einer direkten Anbindung an die Spitzenforschung und an die Universitätsmedizin: Deutschlands bekannteste Umweltmedizinerin, Prof. Claudia Traidl-Hoffmann, Direktorin, Ordinaria und Lehrstuhl Institut für Umweltmedizin der Technischen Universität München und Direktorin des Instituts für Umweltmedizin des Helmholtz Zentrum München, gehört dem medizinischen Beirat des "Für Allergiker qualitätsgeprüften Kurort" an. Gäste, Betriebe und Kurorte können sicher sein, dass die zertifizierten Hygiene-Maßnahmen, mit deren Einhaltung sie jetzt werben, den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen entsprechen.

Zu Beginn der Corona-Krise wurden bei einem Besuch der Hochschulambulanz für Umweltmedizin des Uniklinikums Augsburg, die Prof. Traidl-Hoffmann als Direktorin ebenfalls leitet, weitere Schritte einer Zusammenarbeit besprochen. Die Delegation des BHV zeigte sich beeindruckt von der aktuellen Spitzenforschung, in die Prof. Traidl-Hoffmann zu verschiedenen Themen der Allergologie und Umweltmedizin involviert ist.